Montag, 18. März 2013

Viel zu früh

Warum haben es die Kerle eigentlich immer so eilig? Schon im Sommer habe ich ein Frühchenpaket losgeschickt, nun folgte das nächste. Bestimmt sind das große Entdecker, die es einfach nicht aushalten und schnell mit allem beginnen wollen. ;-)
Mit Kleidung für die Klitzekleinen bin ich ja etwas vorsichtig, denn im Krankenhaus brauchen sie ja manchmal nicht viel, aber wenn die Mutter sind laut beschwert, dass nichts passt und sie ganz dringend was braucht, dann ist das doch eine Aufforderung, oder?
Und so kam Lotti auch mal zum Modeln.
Lotti wird bald zwei Jahre alt, ist heißgeliebt und wird gerne umgezogen. Wie Lena bleibt sie ihrer Kleidergröße treu, was sie aber gar nicht so toll findet. Von der Stange passt da nichts, auch keine Sachen aus den Kisten mit den Babyklamöttchen... Aber Frühchensachen, die passen ganz gut. Also durfte sie nun auch mal ran. *gg* Ganz heimlich natürlich, denn sonst komme ich aus dem Miniklamottennähen ja nie wieder raus... Entdeckt hat die Liese zumindest das Shirt und so liegt hier schon ein weiteres. "Aber mit genau DEN Sternen, Mama!" Natürlich.


Ich mag Nicky einfach für Babysachen, vor allem im Winter. 


Das Shirt ist eine Mischung aus dem Puppenshirt von Klimperklein (vergrößert) und Eigenkreation. 
Mir war der amerikanische Ausschnitt für so ein kleines Kerlchen sehr wichtig.
Das ist auch gar nicht schwer, man muss nur diese spitzen Zipfel an die Schulternähte anfügen.


Dann gab es eine verkleinerte Wendezipfelmütze ohne Saum, aber mit Bändchen. Wie die sitzt, weiß ich allerdings nicht. Und bei Lotti konnte ich auch nur eine flinke nächtliche Anprobe im Kinderzimmer vornehmen, für sie ist die genau richtig.

Das kleine Kerlchen, das diese Sachen bekommen hat, ist übrigens ein richtiger kleiner Kämpfer und entwickelt sich großartig. Ich freue mich sehr darüber. Hoffentlich ist er bald zu Hause!

Kommentare:

  1. Wow, wunderschön!!!

    Und das Beste: Danach kriegst Du die Sachen vielleicht für die Puppe wieder! :) Puppenanziehsachen sind hier nämlich immer absolute Mangelware!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber das ist eher unwahrscheinlich, da die große Schwester genauso alt wie die Liese ist... ;-) Die meldet bestimmt auch Bedarf an.
      LG Gwenni

      Löschen
  2. Sehr schön.
    Nicki ist wahrlich toll im Winter.

    AntwortenLöschen