Montag, 4. März 2013

Ja, bist du denn verrückt?

Bin ich das? Naja, manchmal vielleicht ein wenig. Früher war ich bestimmt verrückt, jetzt meistens nur mit den Kindern. Oder verrückt nach ihnen? Egal, ein bisschen Verrücktsein gehört doch dazu, oder?

Jedenfalls fragte mich das vor einiger Zeit meine Freundin. Nachdem ich mich wunderte, dass der schöne Löwen-Kuschelanzug in Größe 56 ihrem Sohn noch passte. Mit immerhin inzwischen 66cm.
"Bist du verrückt?" rief sie. "Warum hast du den so klein gemacht? Ich brauche den doch, gerade wenn es jetzt wärmer wird!"
Nun ja, eiiiigentlich sollte der Knabe Mitte Oktober kommen - hätte ja auch ein, zwei Wochen vorher sein können - und da ist es bekanntlich schon frisch, aber nicht eisig. Daher: kleiner Anzug. Dass er sich bis Ende des Monats Zeit ließ, konnte ja keiner ahnen.

Aber da eh gerade die Taufe anstand, habe ich einfach die nächste Größe zugeschnitten und dem großem Knaben mutig eine 68 genäht. Wenn die 56 noch passt... ;-)
Ich denke, die Verlängerung durch die Bündchen ist da ausschlaggebend, außerdem finde ich die Farbenmixschnitte tendenziell auch eher breit...

Leider habe ich kein Modell für diese Größe parat und auch die Sonne wollte nicht fürs Foto herauskommen.
Trotzdem:


Schön bunt gegen triste Wintertage (die nun hoffentlich endgültig vorbei sind!)
Leider hatte der rote Knopf scheinbar einen Materialfehler und zersprang beim Reindrücken. Und dann wollte er nicht mehr raus - ich hätte heulen können. Der vorletzte Handgriff! Aber ich habe es noch geschafft..


Mit frechem Zipfel...



... und den bereits gezeigten Plotterzahlen.

Das war jetzt nicht besonders verrückt, nur bunt. Meine Verrücktheiten bleiben auch schön unter Verschluss, denn mein Sohn kann schon gut lesen und schaut mir des Öfteren über die Schulter... ;-)

Kommentare:

  1. Total süß der Anzug. und wieder diese schöne Plotterzahlen-Größenangaben. Hoffentlich haste bald mal Kinderfrei, grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Regel freitags. ;-) Aber leider nicht diese Woche... Ich versuchs mal zwischendurch.

      Löschen
  2. Der ist ja echt entzückend, ich denk deine Freundin wird sich freun ;)
    Sag die Plotter zahlen wo bekommt man den so was?
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,
      der Anzug ist bereits verschenkt und hat auch Freude bereitet. ;-) Die Zahlen habe ich selber gemacht. Ich sag ja: Marktlücke. *gg*
      LG
      Gwenni

      Löschen
    2. Ach wie schön das er gefallen hat. Ja solche zahln wärn toll...ist immer blöd wenn man am schluss drauf kommt das noch keine Größe drin steht.
      Lg miriam

      Löschen
  3. Liebe Gwenni, ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst:

    http://neckarstube.blogspot.de/2013/03/ich-wurde-getaggt.html

    lg

    AntwortenLöschen